Hochdruckgebiete behalten Oberhand

Langfristprognose, 27.09.2016

Freunde des goldenen Herbstes kommen auch im Oktober auf ihre Kosten.

Anfang Oktober knickt das Hoch, welches und über weite Teile dieser Woche mildes und freundliches Herbstwetter beschert, kurz ein. Tiefdruckgebiete geben dann für ein paar Tage den wetterbestimmenden Ton an. Festsetzen werden sie sich aber wohl kaum, spätestens in der zweiten Oktoberwoche baut sich wieder ein neues Hoch auf.

Das freundliche und sehr milde Herbstwetter begleitet uns also auch noch weiter. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bleiben die Temperaturen bis Ende Oktober, vielleicht sogar noch bis Ende November, zu mild.

Mit welchem Wetter wir im November und Dezember rechnen können, erfahren Sie auf der nächsten Seite.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

482 ppm
27.02.2026 14:17
mehr

Zitat des Tages

    "Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umerhirrt."

    Gotthold Ephraim Lessing