Anzeige

Hatschi und Helau

Grippe-Wetter, 25.02.2019

Kühlere Temperaturen zum nächsten Wochenende - kommt nun die große Karnevalsgrippewelle?

Na, sind Sie auch schon im Karnevalsfieber? In die "heiße Phase" der fünften Jahreszeit geht es in den Karnevalshochburgen spätestens ab dem kommenden Donnerstag / Weiberfastnacht.

Zeitgleich zu den zahlreichen Karnevalsumzügen steigt in dieser Session aber leider auch die Gefahr, sich eine Grippe oder zumindest Erkältung einzufangen. Verursacht wird der Anstieg durch das Einfließen kälterer Luft an den Tagen um den Monatswechsel.

Die großen Menschenmassen an den jecken Tagen könnten dann bis Mitte nächster Woche zu einer höheren Ansteckungsgefahr in der Bevölkerung beitragen.

Hier geht es zu unserem aktuellen Biowetter!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner