Sommergefühle

Donnerwetter!, 07.05.2006

Kommen Sie da noch mit? Kann für das alles ein schlichtes Hochdruckgebiet namens „Paul“ verantwortlich sein?

Plötzlich sieht man überall blanke, blasse Beine. Aus tristen, grauen Straßen sind pulsierende Latte Macchiato-Meilen geworden, garniert mit gemischten Eisbechern. Vor ein paar Tagen lebte die alte Dame von Gegenüber mit Ihren Blicken noch in meiner Küche. Jetzt steht wieder ein voller, grüner Baum zwischen uns. Seit einer Woche hat die Wohnung hinter der Balkontür wieder ein Zimmer mehr und seit einer Woche heult nachmittags ein amerikanisches Polizeiauto durch meine Straße. Es hat ein paar Tage gedauert, bis ich verstanden habe, dass da keine tägliche Verbrecherjagd läuft, sondern ein besonders cooler Eisverkäufer auf Kundenfang geht.

Seitdem ist klar: Den Sommer kann man auch hören! Riechen kann man ihn sowieso. Aber vor allem ist der Sommer unübersehbar!

Plötzlich wird geputzt, gewaschen und gepflanzt. Plötzlich bewegen sich die Mundwinkel der griesgrämigen Brotverkäuferin entgegen der Schwerkraft, plötzlich lächeln einem wildfremde Menschen entgegen. Sogar von FIFA- und Fußball-Querelen war diese Woche erstaunlich wenig zu hören. Und auch die Wirtschaftsweisen konnten sich den sommerlichen Glücksgefühlen nicht entziehen und korrigierten schnell das Wachstum nach oben. Mit Deutschland geht es auch diese Woche weiter aufwärts! Zumindest so lange die Temperaturen steigen…

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe wie zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen."

    Mark Twain