Deutschland-Wetter, 12.05.2006
Wetterlage:
-----------
Die Hochdruckbrücke 'Paul-Quirin' schwächt sich langsam ab, sorgt aber noch für verbreitet sommerliches Wetter.
Freitag
Heute ist es anfangs verbreitet heiter. Im Tagesverlauf bilden sich mehr Quellwolken und vor allem im Norden und im Westen sind zum Abend vereinzelt Schauer oder Gewitter möglich. Die Höchstwerte erreichen 18 Grad an den Küsten bis 27 Grad nördlich der Mittelgebirge.
Samstag
Am Samstag ziehen verbreitet Schauer oder Gewitter auf, im Südwesten kann es auch länger anhaltend regnen. Am freundlichsten ist es an den Küsten und am Alpenrand. Die Höchstwerte erreichen 15 Grad an den Küsten bis 24 Grad an der Neiße.
Sonntag
Am Sonntag fallen im Süden und Südosten noch Schauer oder es gibt Gewitter. Sonst kann sich von Norden her teilweise wieder die Sonne durchsetzen. Die Höchstwerte liegen zwischen 12 und 18 Grad.
Montag
Am Montag ist es teils wolkig, teils auch aufgelockert, es bleibt weitgehend trocken. Am Abend sind im Nordseeumfeld erste Tropfen möglich. Die Höchstwerte erreichen 14 bis 23 Grad.
Dienstag
Am Dienstag fällt im Norden wahrscheinlich verbreitet Regen, sonst wechseln sich Sonne und Wolken mit Schauern oder Gewittern ab. Die Höchstwerte erreichen 13 bis 26 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch fallen voraussichtlich im Osten und Süden noch einzelne Schauer. Sonst wechseln sich Sonne und Wolken ab. Die Höchstwerte erreichen 12 bis 20 Grad.