Deutschland-Wetter, 28.06.2006
Wetterlage:
-----------
Tief „Queeny“ über Skandinavien löst sich zwar allmählich ab, es lenkt aber noch kühle Meeresluft nach Deutschland. An der Grenze zur schwülwarmen Luft im Süden bilden sich Schauer und Gewitter.
Mittwoch
Heute heitert es im Norden immer weiter auf. Südlich von Mosel und Main, sowie am Erzgebirge können Schauer und Gewitter aufziehen. Die Temperatur liegt bei 16 Grad an der Nordsee und 27 Grad am Alpenrand.
Donnerstag
Am Donnerstag scheint im Norden meist die Sonne. Im Süden kommt es erneut zu einzelnen Gewittern. Auch im Westen können einzelne Schauer aufziehen. Die Höchstwerte liegen zwischen 17 Grad auf den Nordseeinseln und 25 Grad an der Neiße und am Rhein.
Freitag
Am Freitag zieht letzter Regen in Südostbayern ab, sonst zeigt sich verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Die Höchstwerte erreichen 18 Grad am Alpenrand bis 27 am Rhein.
Samstag
Am Samstag ist es bis auf wenige Wolkenfelder im Südosten meist heiter und trocken. Dabei wird es 22 bis 30 Grad warm.
Sonntag
Am Sonntag scheint in ganz Deutschland neben wenigen Wolken die Sonne fast ungestört. Dabei bleibt es trocken.Die Höchstwerte erreichen 23 bis 30 Grad.
Montag
Am Montag steigt die Gewitterwahrscheinlichkeit im Westen wieder etwas an, sonst scheint weiterhin die Sonne.Die Höchstwerte liegen zwischen 24 und 32 Grad.