Deutschland-Wetter, 05.04.2011
Wetterlage
----------
Tief 'Hugo' mit Zentrum südlich von Island sorgt für einige Wolken über Deutschland.
Heute scheint zunächst häufig die Sonne, im Tagesverlauf ziehen von Westen her dichtere Wolken auf, die im Norden auch etwas Regen bringen. Die Temperatur steigt auf 8 Grad auf den Nordseeinseln und bis 16 Grad im Oberrheingraben.
In der Nacht zum Mittwoch ist es wechselnd, teils auch nur locker bewölkt und es bleibt meist trocken. Die Temperatur sinkt auf 8 Grad in Oldenburg und bis -1 Grad am Alpenrand.
Am Mittwoch ziehen im Norden einige lockere Wolken durch, ansonsten scheint verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 10 Grad auf den Nordfriesischen Inseln und bis 22 Grad in Darmstadt.
Am Donnerstag scheint zunächst die Sonne, im Tagesverlauf entwickeln sich Quellwolken, die vereinzelt leichte Schauer bringen können. Die Temperatur steigt auf 10 Grad an der Ostseeküste, 18 Grad in Potsdam und bis 23 Grad in Mainz.
Am Freitag ist es im Süden locker bewölkt, im Norden ziehen dichte Wolken durch und es fällt etwas Regen. Die Temperatur steigt auf 8 Grad im Zittauer Gebirge und bis 15 Grad in Trier.
Am Samstag ist es heiter, teils auch sehr sonnig und es bleibt meist trocken. Die Temperatur steigt auf 9 Grad auf Rügen und bis 18 Grad in Freiburg.
Am Sonntag ist es im Westen und Südwesten sonnig, ansonsten halten sich dichte Wolken und es kann etwas Regen fallen. Am Nachmittag scheint meist überall die Sonne. Die Temperatur steigt auf 10 Grad in Lübeck und bis 21 Grad im Saarland.
tpa Team-Info Team-Kontakt |