Deutschland-Wetter, 18.04.2020
Morgen starkes Temperaturgefälle
Heute Abend bilden sich über der Südwesthälfte Deutschlands weiterhin gebietsweise Schauer und auch einzelne Gewitter sind möglich. Dagegen strahlt über dem Norden und Osten des Landes verbreitet die Sonne bei nur wenigen Wolken. Die Temperatur liegt bei 12 Grad an der Müritz und bis 23 Grad am Oberrhein.
In der Nacht zum Sonntag klingen im Süden letzte Schauer und Gewitter ab, hier und auch über der übrigen Südwesthälfte ist es gebietsweise stark, vielerorts aber auch nur gering bis wechselnd bewölkt. Im Norden und Osten ist es locker bewölkt, zumeist sogar sternenklar, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 13 Grad in der Kölner Bucht und bis 2 Grad an der Müritz.
Am Sonntag bleibt es über der Nordhälfte sonnig, am Alpenrand und über dem Südosten ist es hingegen oft stark bewölkt und hier bilden sich zeitweise Schauer, lokal auch Gewitter. Im übrigen Land ist es locker bis wechselnd bewölkt und dazu trocken. Die Temperatur steigt auf 10 Grad an der Ostseeküste und bis zu 24 Grad in Freiburg.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |