Deutschland-Wetter, 09.10.2015
Nachts sehr kühl, aber frostfrei
Das Satellitenfoto von heute Morgen zeigt über dem westlichen Mittelmeer verbreitet dichte Wolken, die in der Region für teils kräftige und ergiebige Regenfälle sorgen. Auch Gewitter mit Hagel und einzelnen Sturmböen sind örtlich möglich.
Hier noch der Blick auf das aktuelle Satellitenbild Europas!
Heute Abend ist es über dem Norden und Osten häufig stark, gebietsweise aber auch aufgelockert bewölkt, im Süden, Südwesten und im südlichen Westen zeigt sich der Himmel hingegen überwiegend locker bewölkt oder sternenklar. In den übrigen Landesteilen gibt es einen Wechsel aus teils lockerer und teils auch stärkerer Bewölkung. Bei Abendtemperaturen zwischen 13 Grad am Niederrhein und etwa 8 Grad an der Müritz bleibt es fast landesweit trocken. Nur im Nordseeküstenumfeld und gebietsweise im Norden von NRW ist Regen möglich.
In der Nacht zum Samstag halten sich vor allem im Osten und auch im Westen der Republik oft dichte Wolken. Im übrigen Land zeigt sich der Himmel hingegen verbreitet sternenklar oder nur locker bewölkt. Es bleibt bundesweit trocken, stellenweise bildet sich jedoch Nebel oder Hochnebel. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad in der Kölner Bucht und bis 3 Grad im nördlichen Brandenburg.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |