Deutschland-Wetter, 16.03.2019
Am Sonntag starke Temperaturkontraste
Heute Abend zieht sich der Regen in den Norden Deutschlands zurück. Über der breiten Landesmitte bleibt es zwar stark bewölkt, aber auch weitgehend trocken. Im Süden lockert es mehr und mehr auf, hier bleibt es ebenfalls trocken. Die Temperatur liegt bei 7 Grad an der Müritz und anfangs bis zu 15 Grad in Berchtesgaden.
In der Nacht zum Sonntag fällt im Norden zunächst noch zeitweise Regen, gegen Morgen klingen auch über Schleswig-Holstein und Vorpommern die Niederschläge meist ab. Im übrigen Bundesgebiet ist es überwiegend leicht bis aufgelockert bewölkt, gebietsweise ist es auch sternenklar, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 8 Grad entlang des Niederrheins uns bis 3 Grad am Bodensee.
Am Sonntag zieht ein Tiefausläufer von Nordwest nach Südost übers Land hinweg und bringt dabei vorübergehend dichte Wolken und zeitweise Regen. Vor und nach dem Ausläufer ist es verbreitet locker bis wechselnd bewölkt und dabei trocken. Die Temperatur erreicht 8 Grad im Münsterland und bis 19 Grad in München. Es weht ein frischer bis starker Wind.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |