Wie hoch sind die Chancen auf Regen im Wochenverlauf?

Deutschland-Wetter, 01.07.2019

Kaum noch heiß

Zum Start in die neue Woche zeigt sich wieder häufig die Sonne, jedoch sind auch verbreitet, meist jedoch nur lockere Wolken unterwegs. Im Süden und auch im Küstenumfeld bringen teils dichte Wolken einzelne Schauer und örtliche Gewitter, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 18 Grad an der Nordsee und bis 34 Grad in München.

 

Am Dienstag ist es im Norden meist aufgelockert, teils auch stark bewölkt, Regen fällt dabei nur selten. Im übrigen Bundesgebiet ist es meist heiter bis sonnig und dazu trocken. Lediglich am Alpenrand bringen dichte Wolken mögliche Schauer und Gewitter. Die Temperatur erreicht 16 Grad an den Küsten und bis 26 Grad im Oberrheingraben.

 

Am Mittwoch im Norden und am Alpenrand teils dichte Wolken und vereinzelt auch Schauer, sonst heiter bis sonnig und trocken, 17 bis 24 Grad.

Am Donnerstag im Norden oft stark bewölkt und gebietsweise auch Schauer, sonst verbreitet sonnig und trocken, 18 bis 28 Grad.

Am Freitag im Norden und Osten aufgelockert bis stark bewölkt, einzelne Schauer, sonst heiter bis sonnig, teils auch einige Wolken, trocken, 19 bis 30 Grad.

Am Samstag im Norden meist stark, teils aufgelockert bewölkt, gebietsweise Schauer, im Osten aufgelockert bewölkt und trocken, sonst weitgehend sonnig und trocken, 20 bis 32 Grad.

Am Sonntag über der Südhälfte oft heiter, teils dichte Quellwolken, gebietsweise Schauer und örtliche Gewitter, im Norden oft viele, teils dichte Wolken, meist trocken, 17 bis 30 Grad.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Manche Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme."