Deutschland-Wetter, 03.08.2006
Wetterlage:
Die Tiefs 'Xaviera' über Westdeutschland und 'Yiping' über der Ostsee lenken weiterhin nur mäßig warme Meeresluft und Schauer oder Gewitter nach Deutschland. Auch in den nächsten Tagen bleiben Tiefdruckeinfluss und kühle Luft wetterbestimmend.
Donnerstag:
Heute bilden sich wieder verbreitet Schauer oder Gewitter. Am freundlichsten ist es nordöstlich der Elbe. Am Alpenrand regnet es länger anhaltend. Die Höchstwerte liegen zwischen 16 Grad am Alpenrand und 24 Grad an der Oder und am Neckar.
Freitag:
Am Freitag gibt es kaum eine Wetteränderung, Schauer fallen vor allem im Westen, Süden und an der Ostsee. In der Lausitz kann sich öfter die Sonne zeigen, hier fallen kaum Schauer. Die Temperatur erreicht 18 Grad am Alpenrand und 25 Grad im Norddeutschen Tiefland.
Samstag:
Am Samstag kann sich an der Nordsee vermehrt die Sonne zeigen, sonst gibt es verbreitet Schauer oder Gewitter. Östlich der Elbe fällt teils länger anhaltender Regen. Dazu erreichen die Werte 18 bis 25 Grad.
Sonntag:
Am Sonntag fallen voraussichtlich in Küstennähe und im Nordwesten kaum noch Schauer, sonst kommt es weiterhin verbreitet zu Schauern oder Gewittern, östlich der Elbe auch zu Dauerregen, der teils kräftig sein kann. Die Höchstwerte liegen zwischen 17 und 27 Grad.
Montag:
Am Montag ist es wahrscheinlich weitgehend heiter und trocken, im Süden und Osten kann es noch einzelne Schauer geben. Die Höchstwerte liegen zwischen 19 und 27 Grad.
Dienstag:
Am Dienstag kommt es voraussichtlich in der Nordhälfte zu Schauern oder Gewittern, im Süden wechseln sich Sonne und Wolken ab, hier fallen kaum Schauer. Die Höchstwerte liegen zwischen 18 und 27 Grad.