Deutschland-Wetter, 18.04.2007
Wetterlage
Auf der Westseite von Hoch 'Queen' über den Britischen Inseln strömt kühle Luft nach Deutschland.
Mittwoch
Heute wechseln sich meist Sonne und Wolken ab. Vor allem in Norddeutschland sind vereinzelt auch noch Schauer möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 Grad in Nordfriesland und 17 Grad am Oberrhein. In der Nacht ist es meist trocken und meist gering bewölkt oder klar. Dabei geht die Temperatur auf 8 Grad auf den Nordseeinseln bis -4 Grad im Sauerland zurück.
Donnerstag
Am Donnerstag scheint verbreitet bei nur wenigen Wolken die Sonne und es bleibt trocken. Im äußersten Norden sind die Wolken dichter und es kann auch etwas regnen. Die Temperatur erreicht 9 bis 13 Grad in Küstennähe, sonst 15 bis 19 Grad. Vor allem in Küstennähe weht ein teils starker Wind mit stürmischen Böen.
Freitag
Am Freitag bleibt es meist trocken. In der Mitte und im Süden ist es meist heiter. Vor allem im Norden ziehen auch teils dichtere Wolken durch. Die Höchstwerte liegen zwischen 8 Grad auf den Inseln und 19 Grad am Oberrhein.
Samstag und Sonntag
Am Wochenende können im Norden zeitweise noch mehr Wolken durchziehen, die aber kaum Regen bringen. Weiter nach Süden scheint meist die Sonne. Am Sonntag können später von Südwesten jedoch schon einzelne Gewitter aufkommen. Die Höchstwerte liegen zwischen 12 Grad an den Küsten und 24 Grad im Südwesten.
Montag
Am Montag ist es meist heiter. Im Süden und Westen kommt es aber voraussichtlich zu einzelnen Gewittern, 17 bis 28 Grad.