Anzeige

Vor allem im Norden noch Regen

Deutschland-Wetter, 05.12.2005

Wetterlage:
Auf der Ostseite von Tief 'Vitus' bei Großbritannien strömt wolkenreiche und etwas mildere Luft nach Deutschland.


Montag
Heute ist es anfangs meist stark bewölkt und vor allem in Küstennähe und in Schleswig-Holstein regnet es zum Teil noch länger anhaltend. Sonst lockern die Wolken im Laufe des Tages örtlich etwas auf, es sind dann aber Schauer möglich, oberhalb von 800 Metern fällt Schnee. Die Temperatur steigt auf 1 bis 3 Grad am Alpenrand und in einigen Mittelgebirgstälern, sonst 4 bis 7, örtlich bis 8 Grad im äußersten Westen und um Halle und Leipzig. In der Nacht ist es teilweise aufgelockert, teils auch noch wolkig, aber nur vereinzelt sind noch Regen-, südlich der Mittelgebirge auch Schneeregen- oder Schneeschauer möglich. Die Temperatur sinkt in Süddeutschland auf +1 bis -4 Grad, sonst 4 bis 0 Grad. Vor allem in den südlichen Landesteilen muss mit Glätte durch überfrierende Nässe oder Schneefall gerechnet werden.

Dienstag
Am Dienstag zeigt sich zwischen dichten Wolken auch zeitweise die Sonne, und nur vereinzelt, vor allen in der Westhälfte, fällt noch ein wenig Regen, beziehungsweise oberhalb von etwa 400 Metern Schnee. Die Tageshöchstwerte erreichen dabei 0 bis 2 Grad am Alpenrand und in einigen Mittelgebirgstälern, sonst 4 bis 6, am Niederrhein örtlich bis 7 Grad. In der Nacht sinkt die Temperatur auf +4 Grad im Nordwesten und bis -4 Grad in Südostbayern ab.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es meist stark bewölkt mit örtlichem Regen, beziehungsweise in höheren Lagen Schneefall. Am freundlichsten ist es voraussichtlich nordöstlich der Elbe. Die Höchstwerte liegen bei 1 Grad am Alpenrand und 7 Grad an der Nordsee.

Donnerstag
Am Donnerstag sind neben Wolken örtlich auch Auflockerungen möglich, daneben fällt aber auch, vor allem im Norden und Osten des Landes, zum Teil länger anhaltender Regen oder Schneeregen. Die Höchstwerte erreichen nur 0 bis 5 Grad.

Freitag und Samstag
Am Freitag und Samstag bleibt es teils stark bewölkt, teils auch trüb aber überwiegend trocken. Die Tageshöchstwerte erreichen am Freitag -1 bis +4, am Samstag -1 bis +6 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus