Deutschland-Wetter, 30.06.2010
Wetterlage
Hoch 'Yari' mit Zentrum über der Nordsee sorgt weiter für sonniges Wetter in Norddeutschland. Die schwache Front von Tief 'Ilse' mit Zentrum über Mittelschweden bringt kaum Wolken und Niederschlag.
Mittwoch
Heute halten sich vor allem im Nordwesten noch dichtere Wolken, sonst scheint verbreitet die Sonne. Im Tagesverlauf entwickeln sich Quellwolken und es können Regenschauer und Gewitter auftreten. Die Temperatur steigt auf 16 Grad direkt an der Nordseeküste, 23 Grad im Emsland und 29 Grad in Wittenberg.
In der Nacht zu Donnerstag ist es nur locker bewölkt oder auch sternenklar und es bleibt weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 17 Grad in Halle und 7 Grad in Schleswig.
Donnerstag
Am Donnerstag gibt es erneut häufigen Sonnenschein. Örtlich sind Schauer oder Gewitter möglich. Es werden 24 bis 32 Grad erreicht.
Freitag
Am Freitag scheint bei meist nur wenigen lockeren Wolken die Sonne. Im Süden besteht ein leichtes Gewitterrisiko. Die Temperatur steigt auf 27 bis 36 Grad.
Samstag
Am Samstag zeigen sich ebenfalls nur wenige lockere Wolken und es gibt viel Sonnenschein. Die Temperatur steigt erneut auf 27 bis 36 Grad.
Sonntag
Am Sonntag gibt es im Süden und Südosten dichtere Wolken, hier regnet es auch etwas, sonst scheint die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 22 bis 29 Grad, an der Nordseeküste nur auf 18 bis 20 Grad.
Montag
Am Montag halten sich im Nordwesten teils noch dichtere Wolken, ansonsten scheint erneut verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 22 bis 31 Grad, an den Küsten nur auf 16 bis 20 Grad.