Deutschland-Wetter, 13.03.2016
Tiefstwerte 3 bis -3 Grad C
Der europäische Kontinent zeigt sich zur Zeit häufig freundlich und trocken. Ein Tief über Süditalien bringt mit seinen Ausläufern jedoch sehr unbeständiges und mit zahlreichen Schauern durchsetztes Wetter im gesamten zentralen Mittelmeerraum, sowie über der Ägäis und auf dem Balkan.
Heute Abend halten sich am Alpenrand noch oft dichte Wolken aus denen hier und da ein paar Tropfen oder Flocken fallen können, sonst ist es im Süden teils locker bis aufgelockert bewölkt, zum Teil ist es sternenklar und es bleibt trocken. Über Thüringen können auch gebietsweise einige Wolken durchziehen, im übrigen Bundesgebiet zeigt sich der Himmel hingegen weitgehend sternenklar, dabei bleibt es trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 6 Grad in Bonn und um 1 Grad an der Müritz.
In der Nacht zum Montag ist es am Alpenrand teils stark bewölkt, jedoch trocken, im Norden ziehen auch zunehmend einige Wolken auf, dazwischen zeigen sich jedoch häufig auch die Sterne und zudem bleibt es trocken. In den übrigen Landesteilen ist es verbreitet sternenklar und es ziehen höchsten mal ein paar Wolken durch, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 3 Grad in Ostfriesland und bis -3 Grad im Vogtland.
Am Montag im Süden oft sonnig, über der breiten Mitte teils heiter, teils wechselnd bewölkt, im Norden meist stark, teils aufgelockert bewölkt, landesweit trocken, 5 bis 11 Grad.
Am Dienstag im Süden und Osten zeitweise dichte Wolken und Regen, teils Schneeregen oder Schnee, im Norden und Westen meist aufgelockert, teils stark bewölkt und größtenteils trocken, 4 bis 11 Grad.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |