Deutschland-Wetter, 11.10.2010
Wetterlage
Hoch 'Marcel' liegt über Osteuropa und bringt viel Sonne und trockenes Wetter nach Deutschland.
Heute scheint verbreitet die Sonne, vor allem im Nordosten können auch ein paar Wolken durchziehen. Es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 11 Grad auf Rügen und bis 17 Grad in Mannheim.
In der Nacht zum Dienstag bleibt es weitgehend klar und trocken, stellenweise kann sich Nebel bilden. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad auf den Nordfriesischen Inseln und bis -2 Grad im Allgäu.
Am Dienstag scheint weitgehend die Sonne, hier und da können auch einige harmlose Wolken durchziehen. Im äußersten Norden nimmt die Bewölkung etwas zu. Es bleibt überwiegend trocken. Die Temperatur steigt auf 11 Grad am Thüringer Wald und bis 15 Grad in Karlsruhe.
Am Mittwoch ziehen im Nordwesten teils dichtere Wolken auf, hierbei ist etwas Regen möglich, sonst bleibt es meist sonnig und trocken. Die Temperatur steigt auf 11 Grad am Erzgebirge und bis 15 Grad in Niederbayern.
Am Donnerstag ziehen vor allem im Norden zum Teil dichtere Wolken durch, meist bleibt es aber noch heiter und teils auch sonnig. Im Norden ist stellenweise etwas Regen möglich, sonst bleibt es trocken. Die Höchstwerte erreichen 11 Grad entlang der Ostseeküste und bis 15 Grad in der Oberpfalz.
Am Freitag ziehen in der Nordhälfte meist viele Wolken durch und es kann etwas Regen fallen. Nach Süden hin scheint verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 9 Grad am Zittauer Gebirge und bis 14 Grad in Hamburg.
Am Samstag ist es teils stark bewölkt, teils aufgeheitert, dabei sind vor allem im Norden Schauer möglich. Im Süden fällt nur vereinzelt etwas Regen. Die Höchstwerte erreichen nur noch 8 Grad auf Fehmarn und bis 13 Grad am Niederrhein.