Unbeständig mit Schauern und Gewittern

Deutschland-Wetter, 01.07.2005

Wetterlage und Entwicklung:
Ein Ausläufer von Tief 'Yassin' verläuft von der Deutschen Bucht bis nach Sachsen und verlagert sich im Laufe des Tages nach Nordosten. Er trennt trockene Luft im Nordosten von feucht-warmer Luft im Südwesten.

Freitag
Heute zieht ein Regengebiet von der Deutschen Bucht bis Sachsen langsam Nordostwerts. Südwestlich dieses Regengebiets lockern die Wolken örtlich etwas auf, daneben bilden sich jedoch immer wieder zum Teil kräftige Schauer, örtlich auch Gewitter. Mit Höchstwerten von 16 bis 23 Grad bleibt es etwas kühler. In der Nacht lassen die Schauer und Gewitter allmählich nach, und vor allem im Nordwesten lockert es örtlich etwas auf. Die Temperatur sinkt auf 14 bis 10 Grad.

Samstag
Am Samstag wechseln sich Sonne und Wolken ab, und nur ganz vereinzelt sind noch Schauer möglich. Die Höchstwerte erreichen dabei 19 bis 24, örtlich bis 26 Grad. In der Nacht kühlt die Luft bei wechselnder Bewölkung auf 15 bis 10 Grad ab.

Sonntag
Am Sonntag ist es verbreitet heiter bis wolkig und trocken, gegen Abend ziehen jedoch im Westen gewittrige Schauer auf. Mit Höchstwerten von 22 bis 28 Grad wird es wieder wärmer. In der Nacht liegen die Tiefstwerte bei 18 bis 13 Grad.

Montag
Am Montag ziehen in der Westhälfte verbreitet Schauer oder Gewitter auf, im Osten bleibt es dagegen meist sonnig und trocken. Die Höchstwerte erreichen warme 25 bis 29 Grad, in der Nacht kühlt die Luft auf 17 bis 11 Grad ab.

Dienstag
Am Dienstag wechselhaft mit Wolken, Sonne und vor allem im Osten teils kräftige Schauer, Höchstwerte 19 bis 23 Grad, in Schauernähe etwas kühler.

Mittwoch
Am Mittwoch voraussichtlich in Ostseenähe noch Schauer, sonst heiter bis wolkig und trocken, 18 bis 23 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Manche Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme."