Überwiegend stark bewölkt, im Westen auch Sonne, etwas Regen

Deutschland-Wetter, 05.04.2010

 

 

Wetterlage
Tief 'Lia' über Südschweden lenkt von Westen feucht-kühle Luft nach Deutschland.

Ostermontag
Heute kann bei überwiegend starker Bewölkung hin und wieder etwas Regen fallen. Im Westen scheint hier und da aber auch die Sonne. Die Temperatur steigt auf 1 Grad am Alpenrand und bis 11 Grad im Emsland.

In der Nacht zu Dienstag ist es meist wechselnd bis stark bewölkt und im Norden fällt noch etwas Regen. Im Westen ist es teils nur gering bewölkt oder klar. Die Temperatur sinkt auf +5 Grad auf den Nordseeinseln und -8 Grad in Garmisch-Partenkirchen.

Dienstag
Am Dienstag ist es gebietsweise dicht bewölkt, teils kann auch etwas Regen fallen. Im Westen, aber auch sonst hier und da, scheint häufig die Sonne und es ist trocken. Die Temperatur erreicht 7 bis 15 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es meist freundlich. Vor allem im Osten kann es teils stärker bewölkt sein mit möglichem Regen. Die Höchstwerte liegen bei 6 bis 16 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen meist viele Wolken durch und es bilden sich einzelne Schauer oder Gewitter bei 2 bis 13 Grad.

Freitag
Am Freitag scheint nach jetzigem Stand in der Mitte Deutschlands häufiger die Sonne, im Norden und Süden ist es stärker bewölkt und es fällt Regen oder Schneeregen. Die Temperatur steigt auf 3 bis 12 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es voraussichtlich überwiegend stark bewölkt, und es entwickeln sich einzelne Regenschauer. Die Temperatur steigt auf 3 bis 14 Grad.

  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Hoffnung nährt mich, sie nährt ja die halbe Welt, und ich habe sie mein Lebtag zur Nachbarin gehabt; was wäre sonst aus mir geworden?"

    Ludwig van Beethoven