Überall feuchtwarm und gewittrig?

Deutschland-Wetter, 27.07.2019

Wo es noch bei meist stabilem Sommerwetter bleibt

Heute Abend zeigt sich über dem Norden und Osten zwischen meist lockeren, hier und da aufgelockerten Wolken die Sonne, hier und da sind aber auch dichte Wolken mit einzelnen Schauern und Gewittern möglich. Im übrigen Bundesgebiet ist es oft stark und teils wechselnd bewölkt, dazu können sich wiederholt Schauer und einzelne Gewitter entwickeln. Die Temperatur liegt noch bei 24 Grad am Pfälzer Wald und bis zu 31 Grad in Dresden.

 

In der Nacht zum Sonntag bilden sich über der Südwesthälfte des Landes vielerorts Schauer und auch lokale Gewitter, weiter nach Nordosten hin zeigt sich der Himmel meist locker bewölkt bis sternenklar, vereinzelt können aber auch hier dichte Wolken einzelne Schauer und Gewitter bringen. Die Temperatur sinkt auf 20 Grad in Bonn und bis 16 Grad in Kiel.

 

Am Sonntag ist es oft stark, hier und da aufgelockert bewölkt, im Norden und Osten sind einzelne Schauer und Gewitter möglich. Im übrigen Bundesgebiet bilden sich hingegen wiederholt Schauer und örtliche Gewitter. Die Temperatur steigt auf teils nur 17 Grad im Saargau und bis 31 Grad in Magdeburg.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Ich freue mich heute noch, dass es mir gelungen ist, den heutigen Tag noch zu erleben."

    Karl Valentin