Leine oder Trockner? Das Wochenende wird turbulent! Schwül-warme Luftmassen bescheren uns vor allem am Samstag neben viel Sonnenschein landesweit Unwetter mit Gewitter, Hagel und Sturmböen. Am Sonntag und Montag lassen die Gewitter dann nach, dafür ist vor allem im Süden mit ergiebigen Regenfällen zu rechnen.
Flip Flops oder Daunenjacke? Nicht nur die Sonnenscheindauer, sondern auch die Temperaturen, sinken im Lauf des Wochenendes merklich. Während am Freitag im Süden und Westen noch bis zu 30 Grad gemessen werden, reicht es am Pfingstmontag kaum noch für die 20 Grad Marke.
Fahrrad oder Auto? Am Freitag darf es guten Gewissens noch das Zweirad sein. Doch spätestens ab Samstag empfiehlt sich ein Blick auf das Regenradar, um nasse Überraschungen von oben zu vermeiden.
Kino oder Biergarten? Wer die vorerst letzten hochsommerlichen Stunden genießen will, sollte dies am Freitag oder in der ersten Tageshälfte des Samstags tun. Die Badeseen versprechen auch weiterhin eine angenehme Abkühlung!
Wie fühlt es sich an? Zunächst noch nach einem verfrühten Hochsommer, auch wenn mit der Schwüle die Belastungen für unseren Schlafrhythmus und Kreislauf wieder steigen. Ab Sonntag wird der langen Warmperiode dann jedoch ein jähes Ende gesetzt!