Trockener Herbstabend

Deutschland-Wetter, 03.11.2016

Wo erwartet uns Nachtfrost?

Auch am Abend bleibt es fast landesweit trocken. Verbreitet nass wird es nur im Nordseeumfeld. Ansonsten bestimmt zwischen Elbe und Alpenrand leichte bis dichte Bewölkung das Bild am Himmel. Hier und da können auch mal die Sterne funkeln. Gegen 18 Uhr liegen die Höchstwerte im Thüringer Bergland bei kühlen 6 Grad und entlang des Rheins bei bis zu 11 Grad.

In der Nacht zu Freitag bleibt es in Nordseenähe nass. Gegen Süden klart es hingegen zunehmend auf. Unter bedecktem Himmel liegen die Tiefstwerte im Norden bei 8 Grad. Wo es aufklart, fallen die Temperaturen auf Werte um den Gefrierpunkt.

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

464 ppm
21.03.2026 17:15
mehr

Zitat des Tages

    "Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."

    Marie Corelli