Deutschland-Wetter, 02.07.2015
Teils sehr kräftige Gewitter möglich
Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen ist ein von der Nordsee, über die Britischen Inseln, das westliche Frankreich bis nach Südspanien verlaufende Wolkenband zu erkennen. Dazu ereigneten sich besonders über den Pyrenäen, aber auch über dem Nordwesten Frankreichs teils schwere Gewitter.
Heute Abend besteht in den westlichen Landesteilen, und hierbei vor allem im westlichen NRW und in Rheinland-Pfalz ein leichtes, teils auch mäßiges Gewitterrisiko, dort wo Gewitter auftreten, können diese zum Teil sehr kräftig ausfallen. Im übrigen Bundesgebiet zeigt sich der Himmel hingegen weitgehend sternenklar und es bleibt trocken. Die Abendtemperatur liegt bei schwülheißen 32 Grad in Köln und bei etwas frischeren 24 Grad in Neubrandenburg.
In der Nacht zum Freitag sind im Westen und Südwesten teils noch vereinzelte Gewitter möglich, sonst ist es in der Westhälfte des Landes teils sternenklar, teils locker bewölkt und dabei trocken. In der Osthälfte bleibt es die Nacht hindurch sternenklar und dazu trocken. Die Temperatur sinkt auf tropische 21 Grad im Ruhrgebiet und bis etwa 16 Grad im Chiemgau.
Rekordverdächtige Temperaturen auch zum Freitag?
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |