Deutschland-Wetter, 22.03.2015
Wo es überall frostig wird
Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen zeigen sich vor allem im westlichen und zentralen Mittelmeerraum teils großflächige Wolkencluster. Hier bildeten sich neben zahlreichen Schauern auch gebietsweise Gewitter. Ein weiteres Tief sorgt vom Norden Schottlands über die Nordsee bis nach Skandinavien für verbreitet nasskaltes Schauerwetter.
Heute Abend ist es im Süden Deutschlands meist leicht oder locker bewölkt, nach Norden hin ist es zumeist aufgelockert, gebietsweise aber ebenfalls locker bewölkt. In den übrigen Landesteilen zeigt sich der Himmel sogar weitgehend sternenklar. Es bleibt überall trocken. Die Abendtemperatur liegt bei teils noch 8 Grad in Stuttgart und um 0 Grad in Neubrandenburg.
In der Nacht zum Montag klart der Himmel vor allem im Süden häufig auf, stellenweise bildet sich jedoch Nebel oder Hochnebel. Sonst ist es meist locker, im Küstenumfeld größtenteils aufgelockert bewölkt. Es bleibt trocken bei Tiefstwerten von 2 Grad im nördlichen Emsland und bis -3 Grad im Vogtland.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |