Temperatursprung im Wochenverlauf

Deutschland-Wetter, 07.05.2017

Häufiger Wärmegewitter

Die neue Woche startet in Deutschland sehr durchwachsen mit meist dichten Wolken und besondes im Süden auch viel Regen, über der Nordhälfte regnet es nur gelegentlich. Im Tagesverlauf lockert es hier von Norden auf und nachfolgend bleibt es hier trocken. Die Temperatur steigt auf kühle 10 bis 16 Grad.

 

Am Dienstag ist an den Alpen und im Osten anfangs noch gebietsweise Regen möglich, sonst und im übrigen Land herrscht verbreitet wechselnd bewölktes bis heiteres und vor allem in den westlichen Landesteilen auch sonniges Wetter vor, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur steigt nur auf 7 bis 12 Grad.

 

Am Mittwoch im Nordosten dichte Wolken, meist trocken, im Norden und Osten teils stark, teils aufgelockert bewölkt, trocken, sonst verbreitet sonnig und trocken, 9 bis 19 Grad.

Am Donnerstag im Südwesten und Westen anfangs bereits dichte Wolken und zeitweise Regen, sonst zunächst locker bis aufgelockert bewölkt und trocken, bis zum Abend auch in den übrigen Landesteilen zunehmend dicht bewölkt, nur im Nordosten und Südosten trocken, sonst zeitweise Regen, 13 bis 21 Grad.

Am Freitag aufgelockert oder stark bewölkt, gebietsweise Schauer, vor allem im Süden auch einzelne Gewitter, 12 bis 23 Grad.

Am Samstag oft dichte Wolken, Auflockerungen möglich, teils kräftige und gewittrige Schauer, 14 bis 25 Grad.

Am Sonntag oft heiter, teils dichte Quellwolken und einzelne Schauer, selten auch Gewitter möglich, 13 bis 20 Grad.

 

Hier noch das aktuelle Deutschlandwetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe wie zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen."

    Mark Twain