Deutschland-Wetter, 05.04.2007
Wetterlage
Hoch „Peggy“ bei Irland sorgt für meist freundliches Wetter, mit einer nordwestlichen Strömung gelangt jedoch wolkenreiche Luft in die Nordhälfte Deutschlands.
Donnerstag
Heute ist es vor allem im Norden und Osten teils stark bewölkt, aber weitgehend trocken, sonst scheint meist die Sonne. Die Höchstwerte liegen zwischen 10 Grad an der Nordsee und 17 Grad im Rhein-Main-Gebiet. In Küstennähe weht ein teils starker Nordwestwind. In der Nacht ist es teils klar oder gering bewölkt. Im Norden und können jedoch weiter auch dichtere Wolken durchziehen. Die Tiefstwerte liegen bei 8 Grad in Hamburg und -4 Grad in Oberschwaben.
Freitag
Am Karfreitag überwiegen im Norden und Osten weiter dichte Wolken, die nur vereinzelt Regen bringen. Weiter nach Süden und Westen bleibt es meist heiter. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 Grad auf Rügen und 19 Grad im Breisgau.
Samstag
Am Samstag sind verbreitet dichte Wolken zu erwarten. Hier und da kann sich aber auch die Sonne wieder durchsetzen. Es regnet nur vereinzelt geringfügig. Dabei werden 8 Grad an der Ostsee und bis zu 18 Grad am Oberrhein erreicht.
Sonntag
Am Ostersonntag ist es im Nordosten noch teils trüb mit vereinzelt etwas Regen. Sonst scheint meist die Sonne und es bleibt trocken. Die Luft erwärmt sich auf 11 Grad in Vorpommern bis 18 Grad an der Schweizer Grenze.
Montag
Für Ostermontag zeichnet sich meist freundliches und trockenes Wetter bei 16 bis 21 Grad ab. Am ehesten sind mehr Wolken im Küstenbereich möglich, hier kann es etwas kühler sein.
Dienstag
Am Dienstag ist es teils noch freundlich, voraussichtlich überwiegt aber stärkere Bewölkung, die gebietsweise auch etwas Regen bringen kann. Die Höchstwerte liegen bei 10 bis 20 Grad.