Teils heiter, teils etwas Regen

Deutschland-Wetter, 19.05.2007

Wetterlage
Ein Ausläufer von Tief 'Icarus' liegt quer über Deutschland und löst sich nur langsam auf.


Samstag
Heute ist es teils stark bewölkt, teils scheint die Sonne. Zwischen dem Saarland und der Ostsee erstreckt sich ein Wolkenband, das zeitweise Regen bringt. Weiter nach Nordwesten ebenso wie weiter nach Südosten ist es meist trocken und heiter. Die Temperaturen steigen auf 17 Grad an den Küsten und 26 Grad in Leipzig. In der Nacht ist es meist gering bewölkt oder klar, nur gebietsweise im Norden und Westen kann die Bewölkung noch stärker sein. Es bleibt weitgehend trocken. Dabei kühlt je nach Bewölkung auf 14 bis 4 Grad ab.

Sonntag
Am Sonntag scheint in der Südosthälfte meist die Sonne bei nur wenigen Wolken und es bleibt trocken. Im Norden und Westen kann es teils etwas wolkiger sein, am Nachmittag bilden sich einzelne Schauer und Gewitter. Es werden 20 Grad in Flensburg und 28 Grad in der Lausitz erreicht.

Montag
Am Montag scheint häufig die Sonne, teils halten sich noch etwas mehr Wolken. Vor allem für den Nordwesten zeichnet sich dichte Bewölkung und etwas Regen bei kühlen 12 bis 18 Grad ab. Im Tagesverlauf bilden sich sonst hier und da Schauer oder Gewitter bei 21 bis 31 Grad.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es im Norden meist trocken, anfänglich teils dichtere Wolken lösen sich hier im Tagesverlauf auf. Im Süden entstehen teils kräftige Gewitter. Die Höchstwerte liegen zwischen 16 und 25 Grad.

Mittwoch und Donnerstag
Am Mittwoch und Donnerstag scheint meist bei nur wenigen Wolken die Sonne. Im Süden können noch einige Schauer oder Gewitter durchziehen. Die Höchstwerte liegen am Mittwoch bei 18 bis 26 Grad, am Donnerstag bei 20 bis 30 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."

    Winston Churchill