Teils freundlich, teils wolkig

Deutschland-Wetter, 18.05.2018

Nur im Süden und ganz im Osten örtliche Schauer

Wetterlage:

Zwischen dem Hoch bei den Britischen – Inseln und dem sich nach Russland entfernenden Tief verbleiben wir heute in einer eher nördlichen Luftströmung. Während es sich dabei überwiegend um trockene Luft handelt, muss über Süddeutschland, wegen des Hebungsprozesses der Alpen mit Schauern gerechnet werden.

 

Heute:

Über der Südosthälfte unseres Landes dominieren meistens die Wolken. In der Lausitz, sowie in Teilen Süddeutschlands können sich am Nachmittag wieder örtliche Schauer und Gewitter bilden. In der Nordwesthälfte scheint für längere Zeit die Sonne und es bleibt trocken. Die Höchsttemperaturen bewegen sich meistens zwischen 15 und 23 Grad. Der Wind weht meist schwach bis mäßig und kommt vorwiegend auf nördlichen Richtungen.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Samstag bleibt es bei örtlichen Schauern und Gewittern im Südosten, auch im Norden und in der Mitte können sich gebietsweise einzelne teils gewittrige Regengüsse bilden. Sonst gibt es eine freundliche Mischung aus Sonne und Wolken. Die Höchsttemperaturen liegen dabei zwischen 16 und 24 Grad.

Über Pfingsten gibt es längere freundliche Abschnitte und nur selten dickere Quellwolken mit einzelnen Schauern und Gewittern. Die Temperaturen klettern bis Montag auf frühsommerliche Werte.

Von Dienstag bis Freitag scheint vor allem im Norden und Osten die Sonne längere Zeit und es bleibt trocken. Sonst wechseln sich Sonne und mächtigere Haufenwolken miteinander ab. Vor allem im Süden und Westen können örtliche teils kräftige Schauer und Gewitter auftreten. Dabei bleibt es warm bis sehr warm und teilweise auch schwül.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."

    Winston Churchill