Deutschland-Wetter, 11.10.2009
Wetterlage
Tief 'Vali' liegt über der Nordsee und sorgt mit einer nordwestlichen Strömung für feucht-kühle Luft und viele Wolken mit teils Regen.
Sonntag
Am Sonntag kommt es bei meist starker Bewölkung gebietsweise immer wieder zu Regen. Im Südwesten sind am Vormittag auch Auflockerungen möglich. Die Höchstwerte liegen bei 9 auf Usedom und bei 14 Grad in Freiburg. In der Nacht ist es stark bewölkt, und es gibt immer wieder Schauer. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad in Emden und bis auf 6 Grad in Schwerin.
Montag
Am Montag zieht häufig starke Bewölkung durch, teils regnet es noch, der Regen nimmt vielerorts aber zum Nachmittag ab. Die Höchstwerte liegen bei 8 bis 15 Grad. Es ist zum Teil sehr windig.
Dienstag und Mittwoch
Am Dienstag und Mittwoch überwiegt starke Bewölkung, gebietsweise bringt sie auch Regen. Nur hier und da scheint die Sonne häufiger, am ehesten im Südwesten. Die Höchstwerte liegen bei 10 bis 17 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es im Norden stark bewölkt und es fällt leichter Regen, während im Süden häufig die Sonne scheint. Die Temperatur steigt auf 4 bis 15 Grad.
Freitag
Am Freitag ist es im Norden stark bewölkt und regnerisch. Im Süden regnet es am Vormittag auch, vor allem im Südwesten ist es am Nachmittag jedoch heiter. Die Temperatur steigt auf 1 bis 13 Grad.