Deutschland-Wetter, 04.05.2010
Wetterlage
Zwischen Tief 'Tilla' über dem Baltikum und Hoch 'Rene' über dem Europäischen Nordmeer gelangt mit einer nördlichen Strömung feuchte und kühle Luft nach Deutschland.
Dienstag
Heute bleibt es überwiegend stark bewölkt, und es fällt immer wieder etwas Regen. Im Norden gibt es auch gelegentlich Auflockerungen. Die Temperatur steigt auf 7 Grad in der Schwäbischen Alp und bis 14 Grad in Karlsruhe.
In der Nacht zu Mittwoch lockert es im Norden zunehmend auf und es bleibt trocken. In der Mitte und im Süden ist es bewölkt, wobei im Süden immer wieder Regen fällt. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad am Chiemsee und -4 Grad in Göttingen.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es wechselnd bis stark bewölkt, in der Südhäflte regnet es, im Norden bleibt es trocken und vor allem an der Nordsee scheint auch teils die Sonne. Die Temperatur steigt auf 7 bis 14 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag ziehen meist dichte Wolken durch, und verbreitet regnet es, am Alpenrand und im Hochsauerland kann auch Schnee fallen. Die Temperatur steigt auf 6 bis 15 Grad, in Ostbayern auch auf bis zu 19 Grad.
Freitag
Am Freitag bleibt es bedeckt, und verbreitet fällt weiter Regen. Die Temperatur steigt auf 6 bis 14 Grad, in Bayern und Ostdeutschland auch auf 18 Grad.
Samstag
Am Samstag ist es nach jetzigem Stand stark bewölkt und es fällt etwas Regen, im Süden kann es auch kräftigere Regenschauer geben. Die Temperatur steigt auf 9 bis 16 Grad, in Ostdeutschland auch bis 19 Grad.
Sonntag
Am Sonntag ist es voraussichtlich wechselnd bis stark bewölkt, und es ziehen immer Regenschauer durch. Die Temperatur steigt auf 9 bis 18 Grad, in der Lausitz auch auf bis zu 20 Grad.