Deutschland-Wetter, 07.05.2008
Wetterlage
Das Hoch „Marco“ über der Nordsee sorgt für sonniges und trockenes Wetter in Deutschland.
Mittwoch
Heute ist es meist sehr sonnig und trocken. Im Tagesverlauf entwickeln sich wieder einige lockere Quellwolken, es bleibt aber trocken. Die Höchstwerte liegen bei 15 bis 18 Grad an den Küsten, 17 bis 20 Grad im Süden und 20 bis 24 Grad sonst. In der Nacht ist es verbreitet sternenklar, lediglich nach Osten hin können etwas mehr Wolken durchziehen. Es bleibt überall trocken, Nebel bildet sich weiterhin nur selten. Dazu kühlt es sich auf 11 Grad auf den Inseln und am Niederrhein und bis auf 2 Grad am Alpenrand ab.
Donnerstag bis Samstag
Von Donnerstag bis Samstag bleibt es in ganz Deutschland freundlich und trocken mit langen sonnigen Abschnitten und nur wenigen lockeren Wolken. Im Westen ist am Freitag zum Teil aber etwas stärkere Bewölkung möglich. Die Temperaturen steigen von Tag zu Tag noch etwas an und erreichen 15 bis 24 Grad am Donnerstag und 17 bis 26 Grad am Samstag.
Pfingsten
Auch an Pfingsten bleibt der Hochdruckeinfluss noch bestehen und häufig scheint die Sonne. Von Nordwesten kommen mit einem Tiefausläufer allmählich jedoch dichte Wolken auf, die am Pfingstmontag dann örtlich auch Schauer oder Gewitter bringen, im Südwesten bleibt es aber noch meist trocken. Bei 21 bis 27 Grad ist es weiter warm, am Montag steigen die Temperaturen hinter der Front im Nordwesten jedoch nur noch auf 14 bis 20 Grad.