Sonne zum Wochenendstart?

Deutschland-Wetter, 26.09.2014

Wo sich die Wolken hartnäckig halten....

Das aktuelle Satellitenbild zeigt dichte Wolken über Deutschland. Nur im Südwesten und Westen und an der Küste gibt es erste Lücken.

In der kommenden Nacht halten sich im Osten, über die Mitte bis nach Südosten verbreitet dichte Wolken und es fällt zeitweise Sprühregen, in den anderen Landesteilen ist die Bewölkung zumeist etwas aufgelockert, besonders im Südwesten und im äußersten Norden ist es auch häufig sternenklar, dazu bleibt es trocken. Es bildet sich stellenweise Nebel oder Dunst. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad in der Lausitz und etwa 7 Grad im Saargau.

Zumeist aufgelockerte Bewölkung

Auf dem aktuellen Satellitenfoto sind die verbreitet kompakten Wolken von Südost-, über Ost- bis nach Nordeuropa zu sehen. Tiefdruckeinfluss sorgt hier für sehr unbeständiges Wetter mit häufig Schauern, und vor allem an der Ägäis auch mit vielen Gewittern.

 

Der Start ins Wochenende wird wettertechnisch für die meisten doch deutlich besser als es an den letzten Tagen war, dabei kann sich nach Auflösung örtlicher Nebelfelder, besonders im Norden, aber auch im nördlichen Osten und in weiten Teilen Süddeutschland die Sonne durchsetzen. In der breiten Mitte halten sich jedoch oft noch viele und teils dichte Wolken, aber auch hier kann sich hier und da die Sonne zeigen. Zudem bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 17 Grad im Grabfeld und bis zu 24 Grad in Freiburg.

Häufig Sonnenschein

Erhalten Sie die aktuellesten Wettermeldungen von einer Vielzahl von Orten aus Deutschland.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg