Anzeige

Setzt sich die Sonne heute noch durch?

Deutschland-Wetter, 16.04.2021

Bis 12 Grad C

Heute Abend ist es noch oft stark bewölkt, allerdings lockert es insgesamt vielerorts immer weiter auf und vor allem im Norden ist es auch oft heiter bis sonnig. Es bleibt landesweit trocken bei 6 Grad an der Schwäbischen Alb und bis 12 Grad im Rheinland.

 

In der Nacht zum Samstag ziehen über den Osten dichte Wolken mit Schnee, Schneeregen oder Regen hinweg. Auch über der übrigen Nordosthälfte bleibt der Himmel meist bedeckt, jedoch fällt dazu kaum Regen oder Schnee. Über der Südwesthälfte der Republik zeigt sich der Himmel oft nur gering bis wechselnd, teils auch stärker bewölkt, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 5 Grad in Rostock und bis -2 Grad im Grabfeld.

 

Am Samstag ist es überwiegend dicht bewölkt. Im Norden, Westen und Süden lockert es aber auch häufig auf. Im Osten fällt gebietsweise Regen, Schneeregen oder Schnee, während es im übrigen Land weitgehend trocken bleibt. Die Temperatur steigt auf 3 Grad in Jena und bis 13 Grad in Köln.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus