Deutschland-Wetter, 18.05.2016
Morgen reichlich Regen im Süden
In der folgenden Nacht ist es über dem Südwesten bedeckt und es fällt teils langanhaltender Regen. Im übrigen Süden und Westen ist es häufig stark, sonst aufgelockert bewölkt, dabei sind nur einzelne Schauer möglich. Über der Nordosthälfte der Republik ist es dagegen meist aufgelockert, zum Teil auch locker bewölkt, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad in Stuttgart und bis etwa 7 Grad im Eichsfeld.
Am Donnerstag bleibt es im Süden und Südwesten Deutschlands bedeckt und es fällt häufig Regen. Im übrigen Bundesgebiet ist es wechselnd bis stark bewölkt, dabei bilden sich zeitweise Schauer, zudem sind auch einzelne Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf 13 Grad am Bodensee und bis 22 Grad in Berlin.
Am Freitag über der Osthälfte teils stark, teils aufgelockert bewölkt, zeitweise Schauer, mögliche Gewitter, sonst meist heiter bis wechselnd bewölkt und trocken, 16 bis 24 Grad.
Am Samstag im Süden und Osten oft heiter oder sonnig und meist trocken, sonst teils aufgelockert, teils stark bewölkt und mögliche Schauer und Gewitter, 20 bis 26 Grad.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |