Deutschland-Wetter, 17.05.2019
Sonne und Wolken im Wechselspiel.
Am Abend gestalte sich der Himmel wechselnd wolkig, teilweise sind die Wolken dichter, teilweise gibt es größere Aufheiterungen. Örtlich fällt Regen oder es treten Schauer und einzelne Gewitter auf.
Die Temperaturen liegen am frühen Abend im Nordwesten und in der Mitte noch bei 15 bis 20 Grad, im Osten und Süden können bis zu 23 Grad erreicht werden.
Der Wind schläft in der Nacht verbreitet ein.
Bis Mitternacht sind im Süden und Südwesten noch örtliche Schauer und einzelne Gewitter aktiv. Sonst klart der Himmel teilweise auf und Mond und Sterne lassen sich sehen.
Die Temperaturen gehen leicht zurück, bleiben aber im Verhältnis zu den letzten Tagen mild.
Während der zweiten Nachthälfte bleibt es bis auf wenige Schauer im Südwesten überwiegend niederschlagsfrei. In der sich abkühlenden und zunehmend feuchter werdenden Luftmasse können sich jedoch vor allem im Norden und in der Mitte Nebelfelder ausbreiten. Sonst zeigen sich bei meist nur lockeren Wolkenfeldern teilweise Mond und Sterne.
Mit zu den Frühstunden kühlt die Luft auf 4 bis 9 Grad ab. Am mildesten mit zweistelligen Werten bleibt es im Breisgau, in den Ballungsgebieten des Westens, sowie an der See.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |