Örtlich Regen- oder Schneeschauer, im Südwesten freundlicher

Deutschland-Wetter, 13.03.2005

Wetterlage und Entwicklung:
Ein Ausläufer des Tiefs 'Gerhard' bringt Regen- und Schneeschauer nach Deutschland. Im Süden und Südwesten sorgt ein Hoch für freundlicheres Wetter.

Sonntag
Heute überwiegen die Wolken, von Nordwesten her kommen im Tagesverlauf örtlich Regen- oder Schneeschauer auf. Am freundlichsten mit etwas Sonne und meist trocken bleibt es im äußersten Südwesten des Landes, am Nachmittag lockert es auch im Süden auf. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 0 Grad in Bayern sowie an der polnischen Grenze und bis 6 Grad westlich der Weser. In der Nacht fällt in der Nordhälfte etwas Schnee oder Schneeregen bei Tiefstwerten um den Gefrierpunkt. Weiter südlich bleibt es aufgelockert und trocken, die Temperaturen gehen dabei auf -1 bis -9 Grad zurück.

Montag
Am Montag ist es in der Nordhälfte erst stark bewölkt mit Schneeregen oder Schnee, im Laufe des Tages kann es von der Nordsee her leichte Auflockerungen geben und es folgen noch Schauer. Im Süden bleibt es bei einem Wechsel aus Wolken und etwas Sonne meist trocken. Die Temperatur steigt auf 0 bis +6 Grad. In der Nacht lassen die Schauer im Norden größtenteils nach, es bleibt aber wolkenreich. Es kühlt sich auf +1 bis -3 Grad ab.

Dienstag
Am Dienstag breiten sich nach einem teils freundlichen Beginn im Norden wieder dichte Wolken mit länger anhaltendem, teils ergiebigem Regen aus. Sonst bleibt es heiter bis wolkig und trocken. Die Temperatur erreicht 3 Grad im Bayerischen Wald und bis zu 11 Grad am Rhein. In der Nacht regnet es im Norden weiterhin, sonst ist es aufgelockert und trocken und die Temperatur sinkt auf 8 bis 2 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es im Norden meist bewölkt mit leichtem Regen oder Sprühregen bei 8 bis 12 Grad. Sonst gibt es freundliches Wetter bei frühlingshaften 11 bis 16 Grad. In der Nacht liegen die Tiefstwerte zwischen 10 und 6 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag kann es im äußersten Süden des Landes trocken bleiben. Sonst wird es wechselhaft mit vielen Wolken und Regen oder Regenschauern, dennoch steigt die Temperatur auf 9 bis 12 Grad, im Süden und Südwesten auf bis zu 15 Grad. In der Nacht sinken die Tiefstwerte auf 11 bis 8 Grad.

Freitag
Am Freitag muss im Nordosten noch mit etwas Regen gerechnet werden bei 9 bis 12 Grad, im Südwesten setzt sich wieder die Sonne durch, dabei werden bis zu 16 Grad erreicht.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das missing link zwischen Tier und Mensch sind wir."

    Konrad Lorenz