Deutschland-Wetter, 07.05.2006
Wetterlage:
-----------
Skandinavienhoch 'Paul' lenkt weiterhin trockene Luft in den größten Teil Deutschlands. Von Frankreich her kann ein kleines Tief für Schauer oder Gewitter sorgen
Sonntag
Heute scheint meist die Sonne. Im Westen kommen etwas mehr Wolken auf. Im Süden und Westen kann es auch zu vereinzelten Schauern und Gewittern kommen. Sonst bleibt es verbreitet trocken. Die Höchstwerte erreichen 17 Grad am Inn bis 25 Grad in Berlin, an der Ostsee bleibt es mit Seewind teils kühler. Auch in den Mittelgebirgen weht ein böiger Ostwind. In der meist locker bewölkten Nacht bleibt es meist trocken und die Luft kühlt auf 13 bis 4 Grad ab.
Montag
Am Montag ist es meist wieder heiter. Im Tagesverlauf nimmt die Bewölkung etwas zu und vereinzelt entstehen Schauer oder Gewitter. Die Höchstwerte erreichen 16 Grad an den Küsten bis 24 Grad an der Neiße.
Dienstag
Am Dienstag nehmen die Schauer und Gewitter weiter zu. In Ostseenähe bleibt es heiter und trocken. Im Südwesten dagegen ist es teils bedeckt und der teils kräftige Regen kann auch länger anhalten. Die Höchstwerte erreichen 10 am Schwarzwald bis 24 Grad in Berlin.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es meist heiter, teils auch wolkig und stellenweise kommt es wieder zu Schauern oder Gewittern. Die Höchstwerte erreichen 16 bis 23 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es teils wolkig mit einzelnen Gewittern im Tagesverlauf, im Nordosten bleibt es meist heiter und trocken. Die Höchstwerte erreichen 11 bis 24 Grad.
Freitag
Am Freitag kommt es zu weiteren Schauern und Gewittern bei 17 bis 27 Grad.