Deutschland-Wetter, 30.04.2018
Verbreitet milde Frühlingswerte
Heute Abend scheint vor allem über dem Norden und Osten verbreitet die Sonne, dabei ist es hier trocken, sonst ist es dagegen häufig stark, gebietsweise aufgelockert bewölkt, im Süden und im äußeren Westen ist dazu Regen möglich, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur liegt bei 14 Grad in Emden und bis 22 Grad in Dresden.
In der Nacht zum Dienstag zieht ein Regenband vom Niederhein bis zur Nordsee und ein weiteres vom Alpenvorland nordostwärts bis nach Sachsen durch. Im übrigen Bundesgebiet ist es oft locker, teils auch stärker bewölkt, jedoch weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad in Dresden und bis 2 Grad am Pfälzer Wald.
Am Dienstag ziehen dichte Wolken mit gebietsweisem Regen über den Norden und Nordwesten hinweg. Im Rest der Republik ist es hingegen meist heiter bis aufgelockert bewölkt und trocken. Im Alpenvorland ziehen im Tagesverlauf allerdings oft dichte Wolken auf, die aber kaum Regen bringen. Die Temperatur steigt auf 10 Grad an der Nordsee und bis 18 Grad in Dresden.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |