Deutschland-Wetter, 02.06.2009
Wetterlage
Ein Hoch über der Nordsee sorgt mit seinem Einfluss für überwiegend heiteres und trockenes Wetter in Deutschland. Nur im äußersten Osten und Südosten können sich in teils feuchter Luft einzelne Schauer oder Gewitter entwickeln.
Dienstag
Heute ist es verbreitet heiter und trocken bei meist nur lockeren harmlosen Wolken, im äußersten Osten und Südosten können sich allerdings bei teils starker Bewölkung besonders am Nachmittag einzelne Schauer oder Gewitter bilden. Die Höchstwerte erreichen 16 Grad auf Amrum bis 26 Grad in Berlin. Dazu ist es im Norden teils windig mit möglichen einzelnen Sturmböen. In der Nacht ziehen von Norden meist lockere Wolken durch. Dabei bleibt es mit Ausnahme von Ostvorpommern und dem äußersten Südosten trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 11 Grad an der Uecker bis 5 Grad im Vogtland. Dazu sind an der Nordsee weiterhin einzelne Sturmböen möglich.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es im Norden und Osten häufig stark bewölkt und vereinzelt fällt etwas Regen, am Nachmittag meist als Schauer. Weiter nach Süden ist es überwiegend heiter und trocken, am Alpenrand kann es nur vereinzelt zu etwas Regen kommen. Die Temperaturen steigen nur noch auf 11 bis 20 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es meist wechselnd bis stark bewölkt und vor allem in der Nordhälfte des Landes bilden sich einzelne Schauer. Im Süden ist es überwiegend heiter und trocken. Die Höchstwerte erreichen nur kühle 9 bis 16 Grad.
Freitag
Am Freitag ist es im Süden meist locker bewölkt und trocken, sonst entwickeln sich bei wechselnder Bewölkung einzelne Schauer. Im Westen fällt vereinzelt etwas Regen. Mit 11 bis 17 Grad bleibt es kühl.
Samstag
Am Samstag fällt auch teils dichten Wolken besonders im Süden gelegentlich etwas Regen. Hin und wieder kann sich aber auch etwas die Sonne zeigen. Die Höchstwerte erreichen nur 8 bis 12 Grad im Süden, sonst werden 12 bis 17 Grad erreicht.
Sonntag
Am Sonntag ist es zunächst noch häufig aufgelockiert bewölkt und trocken. Von Westen ziehen aber rasch dichte Wolken mit Regen auf, die bis zum Abend auch den Norden und Osten erreichen. Die Höchstwerte erreichen wieder mildere 14 bis 21 Grad.