Kräftiger Tiefausläufer im Anmarsch?

Deutschland-Wetter, 27.01.2016

Sehr mild, aber oft nass

Heute Abend zieht ein Tiefausläufer von Nordwesten kommend ins Bundesgebiet, bis Mitternacht umfasst der teils kräftige Regen etwa die Nordwesthälfte Deutschlands, weiter nach Südosten hin bleibt es bei teils starker, teils aufgelockerter Bewölkung weitgehend trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 10 Grad in Vorpommern und etwa 6 Grad in Oberfranken. Sowohl im Norden als auch im Westen weht frischer bis starker, an den Küsten und auf den Bergen auch ein teils stürmischer Wind.

teils kräftiger Regen aus Nordwesten

Im sog. Nowcasting erhalten Sie eine sehr kurzfristige Wetterprognose über grade mal die nächsten beiden Stunden! Bleiben Sie über die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden!

 

In der Nacht zum Donnerstag breiten sich die dichten Wolken und der teils kräftige Regen noch weiter nach Süden und Osten hin aus, bis zum Morgen bleibt es nur im Süden noch weitgehend trocken und dabei auch noch oft aufgelockert, teils jedoch auch stark bewölkt. In den übrigen Landesteilen bleibt es bedeckt und es fällt immer wieder, zum Teil kräftiger Regen. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad in Köln und bis 5 Grad in München. Es weht verbreitet frischer und teils starker Wind.

verbreitet regnerisch und windig

 

Am Donnerstag oft dichte Wolken und zeitweise Regen, im Tagesverlauf von Nordwesten abklingender Regen und aufheiternd, 7 bis 11 Grad, im Norden windig.

Am Freitag im Norden und Westen weitgehend dichte Wolken und zeitweise Regen oder Sprühregen, im Süden heiter bis sonnig und trocken, sonst wechselnd bewölkt und trocken, 6 bis 10 Grad, im Norden teils Sturm, an den Küsten und auf den Bergen teils schwerer Sturm.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Bildung ist das Leben im Sinne großer Geister mit dem Zwecke großer Ziele."

    Friedrich Nietzsche