Deutschland-Wetter, 13.03.2016
In den Frühstunden häufig leichter Frost
In der folgenden Nacht ist es am Alpenrand teils stark bewölkt, jedoch trocken, im Norden ziehen auch zunehmend einige Wolken auf, dazwischen zeigen sich jedoch häufig auch die Sterne und zudem bleibt es trocken. In den übrigen Landesteilen ist es verbreitet sternenklar und es ziehen höchsten mal ein paar Wolken durch, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 3 Grad in Ostfriesland und bis -3 Grad im Vogtland.
Für eine Kurzfristprognose über die nächsten beiden Stunden, benutzen Sie einfach das sog. Nowcasting!
Am Montag ist es im Süden oft sonnig, über der breiten Mitte ist es zum Teil heiter, teils wechselnd bewölkt, im Norden zieht jedoch zumeist starke, teils aber auch aufgelockerte Bewölkung durch, dabei bleibt es im ganzen Land trocken. Die Temperatur steigt auf 6 Grad im Grabfeld und bis 11 Grad in der Kölner Bucht.
Am Dienstag im Süden und Osten zeitweise dichte Wolken und Regen, teils Schneeregen oder Schnee, im Norden und Westen meist aufgelockert, teils stark bewölkt und größtenteils trocken, 4 bis 11 Grad.
Am Mittwoch im Süden und Osten anfangs oft stark bewölkt und hier und da noch etwas Regen oder Schnee, sonst meist heiter bis sonnig und trocken, später auch nach Südosten hin auflockernd und trocken, 3 bis 9 Grad.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |