Anzeige

Keine oder kleine Lichtblicke am Freitag?

Deutschland-Wetter, 24.03.2016

Verbreitet nass, aber vielerorts auch recht mild

In der folgenden Nacht ist es über der breiten Landesmitte anfangs noch teils aufgelockert bewölkt, sonst hält sich jedoch weitgehend dichte Bewölkung, dabei regnet es zunächst nur im Norden und Westen zeitweise. Bis zum Morgen ziehen die dichten Regenwolken aber auch in den Süden und Osten Deutschlands. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad an der niederländischen Grenze und bis 2 Grad in Oberfranken.

südostwärts ziehender Regen

 

Am Freitag bleibt es über der Bundesrepublik verbreitet bedeckt und es fällt auch immer wieder Regen, erst zum späten Nachmittag und gegen Abend klingt der Regen von Nordwesten her ab und nachfolgend lockert die Bewölkung hier auch auf. Die Temperatur steigt auf 7 Grad im Saargau und bis 12 Grad in Leipzig.

ein regnerischer Tag

Für die mehr oder weniger stark Wetterfühligen unter uns geht es hier zum aktuellen Biowetter!

 

Am Samstag im Südosten und Süden oft noch stark bewölkt, weitgehend trocken, sonst oft heiter bis sonnig, gegen Abend nach Westen und Norden hin wieder mehr Wolken, trocken, 11 bis 15 Grad.

Am Sonntag überwiegend stark bewölkt, nur regional auch mögliche Auflockerungen, zeitweise Regen, im Süden und Südosten meist trocken, 9 bis 15 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner