Deutschland-Wetter, 05.04.2015
Die Nacht wird nicht selten frostig
Zur Zeit sind über weiten Teilen des zentralen Mittelmeerraums dichte und hochreichende Wolken zu erkennen, sie gehören zu einem Tief über der Adria und sorgen verbreitet für unbeständiges Schauerwetter. Insbesonders auf dem Balkan sorgen Ausläufer des Tiefs für teils unwetterartige Verhältnisse mit Starkregen und auch einzelnen Gewittern.
Heute Abend zeigt sich vor allem im Südwesten des Landes, aber auch teils in der Landesmitte ein oft sternenklarer Himmel. In den anderen Regionen zieht zumeist lockere oder aufgelockerte Bewölkung durch, dabei bleibt es trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 6 Grad am Niederrhein und 0 Grad im Vogtland.
In der Nacht zum Montag ist es im Süden häufig klar, im äußeren Südosten aber meist stark bewölkt, jedoch weitgehend trocken. Im Nordwesten zieht in der zweiten Nachthälfte zeitweise Regen durch, der zum Morgen hin in den Westen Deutschlands zieht. Sonst ist es meist locker oder aufgelockert bewölkt und dazu trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 6 Grad an der Nordsee und bis -2 Grad in Niederbayern.
So wird der Ostermontag!
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |