Deutschland-Wetter, 03.06.2010
Wetterlage
Im Süden und Südosten bringt Tief 'Bergthora' immer noch dichte Wolken und Regen. Ansonsten sorgt Hoch 'Urs' mit Zentrum über der Nordsee für sonniges Wetter.
Donnerstag
Heute scheint im Westen, im Norden und im Nordosten die Sonne meist ungestört. Im Süden und Südosten halten sich hingegen dichtere Wolken und es regnet hier und da. Die Temperatur steigt auf 9 Grad im Allgäu, 16 Grad in Stralsund und 23 Grad in Kaiserslautern.
In der Nacht zu Freitag ist es im Norden meist sternenklar und trocken, im Süden gibt es noch dichtere Wolken und es kann noch etwas Regen fallen. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad auf den Nordseeinseln und bis 4 Grad in Trier.
Freitag
Am Freitag ist es verbreitet sonnig und es bleibt trocken, am Alpenrand kann es einige Wolken geben. Die Temperatur steigt auf 18 bis 25 Grad, an der Nordseeküste nur auf 16 bis 18 Grad.
Samstag
Am Samstag scheint im ganzen Land die Sonne so gut wie ungestört. Die Temperatur steigt auf 20 bis 28 Grad, an den Küsten von Nord- und Ostsee auch nur auf 14 bis 17 Grad.
Sonntag
Am Sonntag scheint wiederum verbreitet die Sonne, im Westen und Südwesten können sich jedoch am Nachmittag Quellwolken und Regenschauer entwickeln. Auch Gewitter können dabei sein. Die Temperatur steigt auf 19 bis 28 Grad.
Montag
Am Montag ist es wechselnd bis stark bewölkt und es entwickeln sich vor allem am Nachmittag Regenschauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 20 bis 28 Grad.
Dienstag
Am Dienstag ist es meist stark bewölkt und es fällt verbreitet Regen. Die Temperatur steigt auf 18 bis 24 Grad, an den Küsten auch nur auf 14 bis 17 Grad.