Deutschland-Wetter, 18.05.2010
Wetterlage
Zwischen Hoch 'Siegbert' über dem Golf von Biskaya und Tief 'Yolanda' über der Ukraine strömt von Norden her feuchte und recht kühle Luft nach Norddeutschland.
Dienstag
Heute ist es vor allem im Westen noch aufgelockert, ansonsten verdichten sich zunehmend die Wolken und es entwickeln sich Regenschauer, im Osten fällt Regen, im Nordwesten bleibt es aufgeheitert und meist trocken. Die Temperatur steigt auf 11 Grad am Alpenrand und bis 15 Grad in Aachen.
In der Nacht zu Mittwoch ist es dicht bewölkt und verbreitet fällt Regen. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad auf Rügen und bis 0 Grad im Allgäu.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es überwiegend dicht bewölkt und verbreitet fällt Regen, im Süden bleibt es meist trocken. Die Temperatur steigt auf 6 bis 15 Grad, in Schleswig-Holstein auch auf 16 bis 18 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag hält sich zumeist starke Bewölkung und verbreitet fällt Regen. Die Höchstwerte liegen bei 11 bis 19 Grad in der Südhälfte, und bei 17 bis 21 Grad in der Nordhälfte.
Freitag
Am Freitag ist es wechselnd bis stark bewölkt, vor allem im Osten und im Süden entwickeln sich Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 13 bis 21 Grad, am Alpenrand nur auf 9 bis 13 Grad.
Samstag
Am Samstag ist es nach jetzigem Stand wechselnd bis stark bewölkt, gebietsweise fällt leichter Regen. Die Temperatur steigt auf 16 bis 22 Grad.
Sonntag
Am Sonntag ziehen in der Nordhälfte dichtere Wolken und Regenschauer durch, in der Südhälfte scheint zeitweise die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 17 bis 23 Grad, in Schleswig-Holstein auch nur auf 12 bis 15 Grad.