Deutschland-Wetter, 19.05.2010
Wetterlage
Zwischen Hoch 'Siegbert' über dem Ärmelkanal und Tief 'Yolanda' über Polen strömt von Norden her feuchte und recht kühle Luft nach Deutschland.
Mittwoch
Heute bleibt es im Nordwesten aufgelockert bewölkt, sonst ist es dicht bewölkt und es fällt Regen. Im Norden können sich zum Nachmittag hin auch Regenschauer entwickeln. Die Temperatur steigt auf 7 Grad in Bayreuth, 13 Grad in Halle und 20 Grad in Schleswig.
In der Nacht zu Donnerstag ist es überwiegend stark bewölkt und verbreitet fällt Regen. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad in Ludwigslust, 7 Grad in Karlsruhe und 3 Grad am Alpenrand.
Donnerstag
Am Donnerstag hält sich zumeist starke Bewölkung und verbreitet fällt Regen. Im Westen und Nordwesten lockert es am Nachmittag auch auf. Die Höchstwerte liegen bei 11 bis 19 Grad in der Südhälfte, und bei 17 bis 21 Grad in der Nordhälfte. Am Alpenrand und in der Baar liegen die Höchstwerte teils unter 10 Grad.
Freitag
Am Freitag ist es wechselnd bis stark bewölkt und es fällt zeitweise etwas Regen. Die Temperatur steigt auf 9 bis 17 Grad im Süden und 16 bis 21 Grad im Norden.
Samstag
Am Samstag ist es nach jetzigem Stand wechselnd bis stark bewölkt, gebietsweise fällt leichter Regen. Die Temperatur steigt auf 16 bis 22 Grad.
Sonntag
Am Sonntag ziehen meist nur lockere Wolken durch und verbreitet scheint die Sonne. Die Temperatur steigt auf 16 bis 21 Grad.
Montag
Am Montag ziehen im Norden dichte Wolken durch, und es entwickeln sich Regenschauer und Gewitter, im Süden bleibt es teils locker bewölkt. Die Temperatur steigt auf 10 bis 18 Grad, im Südwesten auch bis 20 Grad.