Deutschland-Wetter, 30.06.2017
15 bis 23 Grad
Wetterlage:
Das für den Sommereinbruch verantwortliche Tief verlagert sich mit seinem Schwerpunkt zur Ostsee. Somit beruhigt sich der Wettercharakter heute in großen Gebieten Deutschlands etwas, während es im Ostseeumfeld allerdings zu weiteren teils kräftigen Regenfällen kommen kann. Am Samstag überquert uns von Nordwesten eine weitere Front mit Regen. Dahinter strömt nochmals etwas kühlere Nordmeerluft ins Land.
Heute:
Über Schleswig-Holstein und dem Nordosten bleibt es den ganzen Tag wolkenverhangen und verregnet. Dabei können örtlich wieder über 50 Liter Niederschlag pro Quadratmeter fallen. Die Temperaturen liegen hier nur zwischen 16 und 19 Grad. Sonst ist es teils bewölkt, teils längere Zeit freundlich, Regen und Schauer halten sich abgesehen vom Alpenvorland in Grenzen. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 18 und 23 Grad. Vor allem im Norden kann der Wind stark auffrischen.
Weitere Aussichten:
Am Samstag fällt im Norden und Westen gelegentlich Regen, im Süden und Osten gehen örtliche Schauer nieder. Die Temperaturen gehen mit frischem Wind noch etwas zurück.
Am Sonntag und Montag gibt es eine Mischung aus Sonne und Wolken mit örtlichen Schauern. Die Temperaturen steigen etwas an.
Am Dienstag wird es vorübergehend freundlicher und angenehm warm.
Von Mittwoch bis Freitag ziehen wieder teils gewittrige Regengüsse übers Land und bringen leichte Abkühlung.
Am Wochenende gibt es eine Mischung aus Sonne und Wolken mit einzelnen Schauern bei angenehmen Temperaturen.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |