Deutschland-Wetter, 07.04.2006
Wetterlage:
-----------
Im Norden bringt ein Ausläufer von Tief 'Nancy' westlich von Norwegen Wolken und Schauer, im Süden sorgt Hoch 'Lars' für viel Sonnenschein.
Freitag
Heute scheint von den Mittelgebirgen bis zu den Alpen vielfach die Sonne und es bleibt trocken. In den nördlichen Landesteilen ist es anfangs stark bewölkt und gebietsweise kann es noch etwas regnen, später folgen dann bei aufgelockerter Bewölkung einzelne Schauer. Temperatur liegt im Norden unter Wolken bei 7 bis 11 Grad, sonst werden 12 bis 15 Grad erreicht.
Samstag
Am Samstag ist es anfangs verbreitet noch freundlich, von Nordwesten her breiten sich jedoch dichte Wolken und nachfolgend Regen aus, bis zum Abend erreicht der Regen auch das Saarland und die Niederlausitz, südlich dieser Grenze bleibt es trocken. Die Temperaturen liegt bei 6 bis 9 Grad bei Dauerregen, sonst werden milde 11 bis 17 erreicht.
Sonntag
Am Sonntag halten sich vom Schwarzwald bis zum Erzgebirge viele Wolken und zeitweise regnet es, zum Teils auch kräftig. Sonst wechseln sich Wolken und etwas Sonne ab, daneben ziehen jedoch örtlich Schauer durch, vereinzelt kann im Norden auch etwas Schnee oder Graupel mit dabei sein. Die Temperatur steigt nur auf 5 bis 9 Grad, bei längeren sonnigen Abschnitten werden stellenweise auch bis 12 Grad erreicht.
Montag
Am Montag bleibt es verbreitet wechselnd bis stark bewölkt und verbreitet ziehen Regen- im Norden auch Schneeregen- oder Graupelschauer durch, hier kann es auch örtlich gewittern. Mit Höchstwerten von 5 bis 9 Grad bleibt es recht kühl.
Dienstag
Am Dienstag breiten sich von der Nordsee her schnell dichte Wolken und Regen aus, nur in Alpennähe bleibt es bis zum Abend noch trocken. Es werden nur Temperaturen von 5 bis 10 Grad erreicht.
Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es verbreitet stark bewölkt und regnerisch. Mit Höchstwerten von 7 bis 13 Grad wird es jedoch von Westen her wieder etwas wärmer.