Deutschland-Wetter, 31.05.2005
Wetterlage und Entwicklung:
Auf der Rückseite von Tief 'Michael' über Weißrussland strömt kühlere Luft nach Deutschland.
Dienstag
Heute ziehen im Norden noch vereinzelte Schauer durch, sonst ist es meist heiter bis wolkig und trocken. Mit 10 bis 15 Grad nördlich der Mittelgebirge, sonst 16 bis 18 Grad wird es nicht mehr ganz so warm wie an den Vortagen. In der Nacht lockern die Wolken auch im Norden immer weiter auf und nur an der Ostseeküste ist noch etwas Regen möglich. Mit 10 Grad in Küstennähe und bis 5 Grad im Landesinneren wird es recht kühl.
Mittwoch
Am Mittwoch scheint neben lockeren Wolkenfeldern die Sonne und nur ganz vereinzelt sind leichte Schauer möglich. Gegen Abend ziehen von Westen her wieder dichte Regenwolken auf. Die Höchstwerte liegen bei 12 Grad in Küstennähe und bis zu 20 Grad am Oberrhein. In der Nacht breitet sich von Nordwesten her Regen aus, am Alpenrand bleibt es aber noch trocken. Die Tiefstwerte liegen unter Wolken bei 13 bis 10 Grad, sonst kühlt die Luft auf 8 bis 3 Grad ab.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es verbreitet wechselhaft mit Wolken, etwas Sonne und Schauern, südlich des Main sind nur selten Schauer möglich. Die Höchstwerte liegen bei 13 Grad an den Küsten und bis zu 24 Grad in Alpennähe. In der Nacht lockern die Wolken wieder auf und nur in Küstennähe ist noch etwas Regen möglich. Die Temperatur sinkt auf 16 bis 11 Grad ab.
Freitag
Am Freitag ist es im Süden und Osten anfangs noch heiter und trocken, von Nordwesten breitet sich jedoch neuer Regen aus. Die Höchstwerte erreichen 14 bis 20 Grad in Küstennähe, sonst 22 bis 27 Grad. In der Nacht ziehen bei wechselnder Bewölkung verbreitet Schauer durch, die Temperatur sinkt auf 16 bis 12 Grad.
Samstag
Am Samstag im Norden und am Alpenrand wechselhaft mit etwas Regen, sonst meist freundlich. Temperaturen am Tag 14 bis 21 Grad, nachts 13 bis 8 Grad.
Sonntag
Am Sonntag im Norden zunehmend bewölkt mit Schauern, im Süden meist freundlich und trocken, 15 bis 22 Grad.