Im Laufe der Nacht immer häufiger nass

Deutschland-Wetter, 05.12.2018

Temperaturen oberhalb des Gefrierpunktes

Am Abend fängt es im Nordwesten an zu regnen, auch im Breisgau kann es etwas tröpfeln. Sonst dominieren im Süden und Westen die Wolken während im Nordosten häufig noch die Sterne funkeln.

Die Temperaturen liegen am frühen Abend noch meist zwischen 5 und 10 Grad, im Breisgau zum Teil auch noch etwas darüber.

Der Süd- bis Südwestwind kann zeit- und gebietsweise etwas auffrischen.

 

Bis Mitternacht nehmen die Wolken auch im Nordosten zu, lediglich in Sachsen funkeln noch örtlich die Sterne. Sowohl im Nordwesten, als auch im Südwesten kann es nass werden.

Die Temperaturen gehen hauptsächlich dort, wo es noch längere Zeit aufgeklart bleibt zurück.

 

Während der zweiten Nachthälfte nehmen die Regenfälle zu. Nur in Sachsen bleibt es wohl noch längere Zeit trocken.

Die Luft kühlt bis zu den Frühstunden auf 2 bis 6 Grad in der Osthälfte und 5 bis 9 Grad in der Westhälfte ab.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun