Deutschland-Wetter, 31.05.2010
Wetterlage
Tief 'Bergthora' über Polen sorgt weiter für viele Wolken und teils Regen in Deutschland.
Montag
Heute bringen viele dichte Wolken ab und zu Regen. Nur hier und da kann es etwas auflockern, am ehesten in Südbaden und in Nordseenähe. Es werden teils nur 10 Grad am Thüringer Wald und bis 17 Grad im Nordwesten erreicht. In der Nacht lockert es von Schleswig-Holstein bis nach Rheinland-Pfalz zum Teil auf und es ist meist trocken. Sonst bleibt es stark bewölkt mit häufigem Regen. Die Temperatur sinkt auf 10 bis 4 Grad.
Dienstag
Am Dienstag hält sich über der Osthälfte Deutschlands dichte Bewölkung, die teils auch etwas Regen bringt. In der Westhälfte ist es überwiegend trocken, vielerorts scheint auch etwas die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 10 Grad auf Rügen und 20 Grad am Rhein.
Mittwoch
Am Mittwoch kann es bei meist dichter Bewölkung zum Teil regnen. Im Westen ist es meist trocken, hier kann auch am ehesten etwas die Sonne scheinen. Die Luft erwärmt sich auf 10 bis 20 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag scheint im Nordwesten, zwischen Mecklenburg und der Eifel, häufig die Sonne und es ist trocken. Im Süden, in der Mitte und im Osten fällt bei meist dichter Bewölkung zeitweise Regen. Die Höchstwerte liegen bei 12 bis 22 Grad.
Freitag
Am Freitag bringen im Süden und Osten, zwischen Oberrhein und Neiße, meist dichte Wolken teils noch Regen. Weiter nach Norden und Westen hin scheint voraussichtlich meist die Sonne und es ist trocken. Es werden 16 bis 24 Grad erreicht.
Samstag
Am Samstag gibt es nach dem jetzigen Stand nur noch im Süden einige dichtere Wolkenfelder, die aber kaum noch Regen bringen. Sonst scheint meist die Sonne. Mit 19 bis 26 Grad wird es auch wärmer.